
ChessBase Fritztrainer Strategie / Mittelspiel, Englisch, ISBN: 978-3-86681-217-8, 2011.
Niveau: Turnierspieler, Profi
Der große Aaron Nimzowitsch verfasste den Grundsatz: Weder im Angriff noch in der Verteidigung liegt das Wesen des positionellen Spiels, sondern in der Prophylaxe! Prophylaxe besteht aus verschiedenen Maßnahmen, die gegen die taktischen Drohungen und strategischen Pläne des Gegners ergriffen werden. Man darf aber nicht glauben, dass Prävention eine rein defensive Aufgabe sei. Gute Prävention dient immer auch der Vorbereitung des eigenen Plans! Dieses schwierige, aber extrem wichtige Thema wird auf der DVD anhand zahlreicher Beispiele, sowohl klassischer als auch moderner Art, durchgespielt. (Laufzeit: 3 Std. 30)
Adrian Mikhalchishin, geboren 1954 in Lvov, Großmeister seit 1978, zählt aktuell zu den fünf besten Trainern der Welt und ist Vorsitzener der FIDE-Trainerkomission. Der Ukrainer coachte in den 1980er Jahren die Nationalmannschaften der UdSSR sowie von Slowenien, Polen und den Niederlanden. Außerdem war Mikhalchishin Trainer von Anatoly Karpov (1980-1986) und betreute auch Zsuzsa Polgar, Alexander Beliavsky, Maja Chiburdanidze, Arkadij Naiditsch und Vassily Ivanchuk.
Mindestens: Dual Core, 2 GB RAM, Windows 7 oder 8.1, DirectX11, Grafikkarte mit 256 MB RAM, DVD-ROM-Laufwerk, Windows Media Player 9, Chessbase14/Fritz 16 oder mitgelieferter Reader und Internetverbindung zur Programmaktivierung.
Empfohlen: PC Intel i5 oder AMD Ryzen 3 (Quadcore), 4 GB RAM, Windows 10, DirectX11, Grafikkarte mit 512 MB RAM oder mehr, 100% DirectX10-kompatible Soundkarte, Windows Media Player 11, DVD-ROM Laufwerk und Internetzugang Internetverbindung zur Programmaktivierung.
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.