



New In Chess, hardcover, Deutsch, ISBN: 978-90-5691-300-7, 448 Seiten, 2009.
Das Mittelspiellehrbuch für den Praktiker
Für den Praktiker ist es sehr wichtig, durch Training ein Gefühl dafür zu entwickeln, wann er sich auf seine Intuition, Faustregeln und positionelle Erwägungen verlassen kann und wann er die konkreten Varianten bis zum Ende berechnen sollte, ohne dabei in Zeitnot zu geraten.
Genau dafür liefert Die Universität der Schachanalyse reichhaltiges, hochwertiges Trainingsmaterial und viele Übungsaufgaben.
Der Autor betrachtet jedes Problem vom Standpunkt des Praktikers, gibt viele allgemeine Faustregeln und untersucht die psychologischen Aspekte.
Dieses Buch nimmt seinen Platz neben Der Endspieluniversität desselben Autors als eines der großartigen Schachbücher der modernen Zeit ein.
Mit seiner Hilfe kann der Student sein Verständnis des Mittelspiels auf ein viel höheres Niveau bringen.
Rezensionen:
"In diesem Buch gibt es eine gewaltige Fülle instruktiven Materials (..) 'Die Universität der Schachanalyse' ist ein großes Meisterwerk.", IM Jeremy Silman.
"Die (..) lockere Struktur komt den wählerische Leser entgegen, denn Dworetski deckt ein breites Spektrum an Themen wie Variantenberechnung, Endspielanalysen oder 'Praktische Psychologie' ab.", Johannes Fischer, KARL Magazine.
"Dieses exzellente Trainingsmaterial wird durch die Kenntnis und den Witz des Autors bereichert. Es wird in gutem Layout präsentiert, was 'Die Universität der Schachanalyse' zu einem echten Meisterwerk macht!", GM Lev Alburt, ChessCafe.
"Eingefleischte Dworetski Fans werden dieses Werk mit Sicherheit genießen; es könnte sein bisher bestes sein.", MarshTowers Chess Reviews.
"'Die Universität der Schachanalyse' des berühmten Trainers und Autors IM Mark Dworetski ist vermutlich eines der nützlichsten Werke für einen Spieler, der sich verbessern möchte.", IM John Donaldson.
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.